Unser Zuchtziel

"Bestes Wesen, Leistung und Schönheit vereint"

 



eine heute oft leichtfertig verwendete Aussage. Doch was bedeutet dies?

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen Dobermann zu züchten, der den gesellschaftlichen Anforderungen in Zeiten von Hundeverordnungen und der Angst um Kampfhundeangriffe in jeder Situation gerecht werden kann. Ein Hund, auf dessen Charakterstärke jederzeit Verlass ist.

Ebenso legen wir besonderen Wert auf die Gesundheit unserer Hunde. Regelmäßige Untersuchung zu erblichbedingten Herz-und Augenkrankkeiten sowie die Untersuchung auf Hüftgelenksdyspalsie sind für uns unverzichtbar.

 

Wir alle wünschen uns einen lieben und verträglichen Hund und dies ist auch für uns sehr wichtig, aber es darf nicht das einzige Bestreben sein. Der Dobermann ist seinem Ursprung nach ein Gebrauchshund und dieses Potential muss gefordert und gefördert werden. Der Inteligenz dieser Rasse entsprechend, bedarf es einer derart artgerechten Beschäftigung.

 

Und wenn dann dieser beste Freund noch die rassetypischen Merkmale verkörpert, können wir voller Überzeugung sagen, wir haben einen guten Hund gezüchtet.

            Dobermann Zucht

         "vom Residenzschloss"

 

seit 1980 Mitglied im DV, VDH

                    und FCI
    
     

Ich brauch dich nicht zu fragen,
ob wir uns auch verstehen,
du brauchst mir nichts zu sagen,
brauchst mich nur anzusehen.

Die Menschen können lügen
mit ehrlichem Gesicht,
du kannst mich nicht betrügen,
du kennst die Falschheit nicht.

Wem du dein Herz gegeben,
Der weiß, dass ihm gehört,
die Liebe dein fürs Leben,
Die keine Macht zerstört.

Du brauchst nicht Dank noch Gaben,
wenn du dein Herz verschenkst,
den Menschen lieb zu haben,
ist alles, was du denkst!

Neue Homepage online

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage willkommen heißen zu können!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephanie Bremer Deutsche Meisterschaft in Diemelstadt